1. Tierisches Anfängerturnier

von vize

Teilnahme am 1.Tierischen Anfängerturnier

Am Samstagmorgen (23.11.2019) ging es für den Budo Club Bodenwerder mit Betreuer Malte Schütte und Kämpfer Elias Vinzent nach Elze, zum ,,1.Tierischen Anfängerturnier“.

Das Turnier wurde zum ersten Mal ausgetragen und war eine Mischung aus Judo Safari und Wettkampf. Sobald die Kämpfer nicht kämpften, konnten sie sich an Stationen austoben. Gekämpft wurde in einer 10 Punkte Wertung (Ippon = 10 Punkte und Waza-ari = 2 Punkte).

Für Elias war es das zweite große Turnier außerhalb des Vereins. Er kämpfte im Pool ,,Löwe“ gegen zwei auswärtige Judokas. In seinem ersten spannenden und kräftezehrenden Kampf besiegte er seinen Kontrahenten durch einen Ippon mit 5:2. Der zweite Kampf verlief deutlich schneller, da er mit zwei Ippons (10:0) gewann. Durch diese zwei Siege sicherte er sich den 1. Platz und somit die Goldmedaille.

Für Betreuer als auch Kämpfer war es ein erfolgreicher Tag.


Bericht: Malte Schütte

Zurück